Expo Real in München: Standort Mannheim im Fokus des Interesses

Gemeinsam mit 17 Partnern aus der Metropolregion Rhein-Neckar präsentierte sich der Wirtschaftsstandort Mannheim auf der Expo Real vom 4. bis 6. Oktober 2017 in München

Der Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung der Stadt Mannheim informierte über aktuelle Projekte und Investitionsmöglichkeiten. Im Vordergrund stand das Stadtentwicklungsprojekt „Glückstein-Quartier“, das interaktiv mit einer App vorgestellt wurde. Daneben gab es Infos zur Nutzung der Mannheimer Konversionsflächen, Gewerbe- und Industriegebiete sowie über Gründer- und Kompetenzzentren für Start-ups.

Die Terminkalender waren prall gefüllt. Bereits im Vorfeld hatte die Wirtschaftsförderung über 20 Gespräche mit möglichen zukünftigen Partnern vereinbart. Wirtschaftsbürgermeister Michael Grötsch und Baubürgermeister Lothar Quast nutzten ebenfalls Europas größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen, um vor Ort Kontakte zu Investoren zu knüpfen und damit die Stadtentwicklung weiter voranzutreiben.

Bildzeile: Im Gespräch mit einem Investor: die Bürgermeister Lothar Quast und Michael Grötsch (1. und 2.v.l.) sowie Dr. Wolfgang Miodek und Sabine Roth (4. und 5.v.l.) von der Mannheimer Wirtschaftsförderung

Quelle: Themen und Tendenzen 4/2017