Lilienthal-Center und GBG-Hauptverwaltung: Hohe Auszeichnungen für Mannheimer Gewerbeimmobilien

Das Lilienthal-Center in Mannheim-Sandhofen zählte in der Kategorie Refurbishment für den Fachmarkt Star 2017 zu den drei Finalisten. Ausgezeichnet wurden auf dem Deutschen Fachmarkt-Immobilienkongress in Düsseldorf Unternehmen, die im deutschsprachigen Einzelhandelsimmobilienmarkt neue Wege gehen und das Qualitätsbewusstsein der Branche steigern. Insgesamt wurden 32 Fachmarkt-Center bewertet.

Prämiert wurde auch die neue Hauptverwaltung der GBG Unternehmensgruppe – mit der Zertifizierung in Gold der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen. Das Gebäude punktet u. a. mit einer 700 Quadratmeter großen Photovoltaik-Anlage, Ladestationen und Stellplätzen für Elektroautos sowie Ladestationen für E-Bikes sowie einer besonderen
Z-Form, die den geforderten Lärmschutz für das Wohngebiet Centro Verde gewährleistet.

Quelle: Themen und Tendenzen 4/2017