Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SiQ2015

Baden-Württembergische Bank Augustaanlage 33 68165 Mannheim Telefon: 0621 428-0 E-Mail: kontakt@bw-bank.de www.bw-bank-business.de Vorstand: Hans-Jörg Vetter, Vorsitzender Michael Horn, stv. Vorsitzender Karl Manfred Lochner Claudia Diem Norwin Graf Leutrum von Ertingen Dr. Peter M. Haid Jürgen Haller Typisch BW-Bank-Kunden: Legen Wert auf Präzision. Auch bei den Finanzen. Im Unternehmenskundengeschäft ist die BW-Bank strategischer Partner der mittelständischen Familienbetriebe und der größeren Unternehmen im Land. Als führender Unternehmensfinanzierer in Baden-Württemberg richtet sie ihre Aktivi- täten konsequent an den Kundenbedürfnis- sen aus. Maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen – das ist ihr Anspruch. Die strategische Zielrichtung ist die langfristige und umfassende Begleitung der Firmen bei der Gestaltung ihrer Zukunft. Im Verbund der LBBW-Gruppe verfügt die BW-Bank über ein einmaliges Geschäfts- modell im deutschen Bankenmarkt. Als Regionalbank ist sie vor Ort präsent, pflegt das traditionelle Hausbankprinzip und kann ihren Kunden dennoch den Service einer Großbank bieten. Darunter ist sie in der Lage, exportorientierte Unternehmen international zu begleiten. Zudem profitieren ihre Kunden von der großen und langjährigen Expertise der LBBW im Kapitalmarktgeschäft. Im Privatkundengeschäft verfügt die BW-Bank über eine lange Tradition. Als leistungsfähige, regionale Kundenbank mit einem umfassenden Produkt- und Dienst- leistungsspektrum wird sie anspruchsvollen Kundenbedürfnissen gerecht. Im Segment Wealth-Management bietet die BW-Bank umfassende strategische Beratung für komplexe Vermögensstrukturen in allen relevanten Themenfeldern. INTER Versicherungsgruppe Erzbergerstraße 9-15 68165 Mannheim info@inter.de www.inter.de INTER Service Center 0621 427-427 Vorstände: Matthias Kreibich (Sprecher) Michael Schillinger Roberto Svenda Holger Tietz Kompetenz. Fairness. Vertrauen. Seit über hundert Jahren steht die INTER Versicherungsgruppe für diese Werte. Neben der Geschäftsausrichtung auf Privatkunden und das mittelständische Gewerbe ist die INTER aus Tradition den Menschen im Heilwesen und im Handwerk eng verbunden. Als solider und verlässlicher Partner bietet die INTER ihren Kunden mit Versicherungs- und Vorsorgeprodukten ein hohes Maß an finanzieller Sicherheit und legt seit jeher besonderen Wert auf Service und Qualität. Der INTER Versicherungskonzern mit Sitz in Mannheim besteht im Wesentlichen aus der Konzernmutter INTER Krankenver- sicherung aG sowie den Tochterunterneh- men INTER Lebensversicherung AG, INTER Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft, Bausparkasse Mainz AG und zwei polnischen Versicherungsgesellschaften (TU INTER Polska S.A. und TU INTER-ZYCIE Polska S.A.). Eine rechtlich selbstständige Schwester ist die Freie Arzt- und Medizinkasse der Angehörigen der Berufsfeuerwehr und der Polizei VVaG in Frankfurt am Main. Commerzbank AG P2, 12 68161 Mannheim www.commerzbank.com Geschäftsleitung: Franz-Josef Becker (Firmen- kunden), Heiko Götz (Wealth Management), Andrea Habermann (Privat- und Geschäfts- kunden) Die Commerzbank ist eine führende Bank in Deutschland und Polen. Auch weltweit steht sie ihren Kunden als Partner der Wirtschaft in allen Märkten zur Seite. Mit den Geschäfts- bereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets und Central & Eastern Europe bietet sie ihren Privat- und Firmen- kunden sowie institutionellen Investoren die Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an, die sie brauchen. Die Commerzbank verfügt mit rund 1.200 Filialen über eines der dich- testen Filialnetze der deutschen Privatbanken und betreut insgesamt rund 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Fir- menkunden. Im Jahr 2013 erwirtschaftete sie mit durchschnittlich rund 54.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von mehr als 9 Milliarden Euro. Die Commerzbank investiert in neue Produkte und Dienstleistungen, um ihre Ertragskraft zu steigern. Dabei orientiert sie sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden und an ihren traditionellen Werten. Sie richtet ihr Geschäftsmodell konsequent daran aus. Im Privatkundengeschäft will sie eine moderne Multikanalbank aufbauen, die innovative Technologien mit traditionellen Werten wie Fairness, Vertrauen und Kompetenz vereint. In der Mittelstandsbank führt sie ihr erfolg- reiches Geschäftsmodell fort und baut ihre Marktposition im In- und Ausland weiter aus. Im Segment Corporates & Markets positioniert sie sich noch stärker als großer Nischenplayer. In Central & Eastern Europe fokussiert sie sich auf organisches Wachstum bei der mBank und baut ihr erfolgreiches Universalbankmodell aus. In Mannheim ist die Commerzbank mit sieben, in der Metropolregion mit 32 Filialen vertreten. Für die Commerzbank ist der Ban- kenplatz Mannheim seit jeher ein wichtiger Standort. Die Geschichte der Commerzbank in Mannheim reicht bis ins Jahr 1921 zurück. FIRMENPROFILE 161MANNHEIM STADT IM QUADRAT 2015

Seitenübersicht