Alpensped GmbH


Alpensped GmbH
Internationale Logistik
Innstraße 41
68199 Mannheim
Telefon: 0621 84408-0
c.faggin@alpensped.de
www.alpensped.de
Ansprechpartner: Christian Faggin

Wir lieben Ziele. Nachhaltige Transportlogistik wird bei Alpensped jeden Tag aktiv gelebt. Angetrieben von dem Ziel, 2025 klimaneutral zu arbeiten.

Das mittelständische Familienunternehmen engagiert sich seit 2010 in Sachen nachhaltiger Logistik: Deshalb steht der Name Alpensped auch für hochwertige logistische Dienstleistungen und den verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Mensch. Das und beste Referenzen machen uns gerade für nachhaltig handelnde Unternehmen zum richtigen Ansprechpartner und sind der Grundstein für unsere Klimainitiative 50/50, die im September 2020 ins Leben gerufen wurde und die Kompensation aller Transporte gemeinsam mit unseren Kunden zum Ziel hat.

1993, als Alpensped gegründet wurde, waren CO2-Emissionen und Umweltschutz noch keine drängenden Probleme. Das hat sich grundlegend geändert. Mit dem Wachstum unseres Logistikunternehmens und den Aktivitäten in mehr als 20 europäischen Ländern wurde uns, den Geschäftsführern Christian und Massimo Faggin, schnell bewusst, dass wir eine be- sondere Verantwortung haben.

Als eines der wenigen kleineren mittelständischen Unternehmen ist Alpensped nach den beiden Standards DIN EN ISO 14064 und DIN EN 16258 zertifiziert und bietet zukunftsorientierte Transport- und Projektlogistik, die Organisation und Durchführung von Teil- und Komplettpartien sowie Sonder- und Schwerlasttransporte.

Darüber hinaus sichern wir durch die datentechnische Vernetzung aller Prozessbeteiligten eine nachhaltige, effiziente und zukunftsorientierte Logistik. Für unsere Umwelt, unsere MitarbeiterInnen, DienstleisterInnen und Lieferanten – ganz im Sinne unserer Unternehmensphilosophie.

Teilen: