Mannheimer Versicherung AG

Mannheimer Versicherung A G
Augustaanlage 66
68165 Mannheim
Telefon: 0621 4578000
Telefax: 0621 4578008
service@mannheimer.de

Nähere Informationen unter:
www.mannheimer.de
www.youtube.com (Mannheimer Versicherung AG)
www.sinfonima.de
www.facebook.com/sinfonima
www.belmot.de
www.facebook.com/mannheimer.belmot
www.imsound.de
www.facebook.com/mannheier.imsound

Die Mannheimer Versicherung AG ist seit Ende 2011 ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit. 1879 wurde die „Mannheimer“ als reiner Transportversicherer gegründet. Heute ist sie in allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung aktiv und ist noch immer einer der zehn größten deutschen Transportversicherer. Neben ihrem Breitengeschäft ist sie für ihre Spezialisierung auf über 20 Markenprodukte für emotionale Hobbies und Werte von Privat- und Firmenkunden,

z. B. Oldtimer, Musikinstrumente oder Kunst, bekannt. Der Slogan „Wir versichern Leidenschaft“ steht für die Leidenschaft der Kunden, aber auch für die der Mitarbeiter selbst, die diese Hobbies zahlreich selbst leben.

Jede Marke steht für ein qualitativ hochwertiges Produkt, das genau auf den Bedarf der Zielgruppe abgestimmt ist und meist individuell angepasst werden kann. Eine Grundsicherung kann beispielsweise in der Regel bis zu einer Allgefahrendeckung erweitert werden.

Beispielhafte Marken der Mannheimer Versicherung AG sind SINFONIMA® für klassische Instrumente und I‘M SOUND® für Instrumente mit Stecker. ARTIMA® richtet sich an Menschen, die Kunst herstellen, sammeln, restaurieren oder ausstellen. Oldtimerliebhaber versichern ihre klassischen Fahrzeuge bis Baujahr 1989 über BELMOT®. Golfplätze setzen auf PRIGOM®.

Auf den Markenblogs www.belmot. de, www.sinfonima.de, www.imsound.de finden jeweils Oldtimerfans bzw. Musiker regelmäßig aktuelle Informationen sowie Bilder und Videos aus der Szene für die Szene. Der Blog www.artima.de spricht hingegen Künstler, Galeristen und Sammler an. Alle vier genannten Marken sind auch auf Facebook aktiv.

Mit Kunden und Interessenten ins Gespräch zu kommen – online wie offline – ist ein wichtiger Teil der Mannheimer Unternehmenskultur. Regelmäßig findet man die Mannheimer mit ihrer jeweiligen Marke und mit auf die Zielgruppe zugeschnittenen Aktionen auf Messen in Deutschland und der Schweiz. Darunter sind Messen wie Retro Classics, Techno Classica, art Karlsruhe, inhorgenta oder RAID Basel. Alle zwei Jahre veranstaltet die Mannheimer zu je einer Marke einen Fachtag. Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen von Experten für Experten dienen den Gästen als Tag des Wissensaustauschs und der gegenseitigen Vernetzung.

Im Rahmen des Formats „Die Mannheimerein Haus der Kultur“ finden in unregelmäßigen Abständen kulturelle Veranstaltungen, darunter Konzerte oder Ausstellungen, bei der Mannheimer statt. Apropos Events: Wenn ein Event bereits läuft, kann der Veranstalter über die App „I‘M SOUND Veranstalterhaftpflicht“ auch noch kurzfristig seinen benötigten Versicherungsschutz abschließen.