IOC-Präsident Dr. Thomas Bach bei der „Badenia“

IOC-Präsident Dr. Thomas Bach bei der „Badenia“

Peter Hofmann: „Eine Ehre für das Maimarkt-Turnier!“ – Eintrag ins Goldene Buch

„Das ist eine sehr große Ehre für das Maimarkt-Turnier, ein Riesenkompliment für Mannheim und einfach großartig!“, Peter Hofmann, Präsident des Reiter-Verein Mannheim und seit 35 Jahren für das traditionelle Maimarkt-Turnier verantwortlich, freute sich am Dienstag über hohen Besuch. 

Dr. Thomas Bach, der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), stattete dem Pferdesport-Highlight der Metropolregion Rhein Neckar einen Besuch ab. Mit Peter Hofmann beobachtete er die Badenia, den Großen Preis der MVV, und nahm auch an der Siegerehrung teil.

Danach trug sich der gebürtige Würzburger ins goldene Buch der Stadt Mannheim ein. 1976 war er als 23-Jähriger in Montreal Florett-Olympiasieger, im selben Jahr und 1977 Weltmeister, jeweils mit der Mannschaft. Der Stadt Mannheim dankte er für ihre Unterstützung für den Sport.

Das Foto zeigt (vlnr): Bürgermeister Michael Grötsch, Dr. Thomas Bach, Peter Hofmann beim Eintrag in das goldene Buch der Stadt Mannheim

Foto: Frieler

Interessante links:

www.mannheim.de

www.mvv.de

https://www.olympic.org/about-ioc-institution#President