2012: Synchronite – Revolution in der Online-Kommunikation

Co-Browsing ohne Vorbereitungszeit, das heißt ohne den Download einer speziellen Screensharing-Software: Mit der Entwicklung der Software „Synchronite“ begeisterten die Wirtschaftsinformatiker Dr. Christian Thum und Dr. Stefan Seedorf bedeutende Kunden wie die Versicherung CosmosDirekt. Im Juni 2014 entschlossen sich die Unternehmer, ihre Firma an den US-amerikanischen LivePerson-Konzern zu verkaufen, um sich auf die Forschung konzentrieren zu können. Unter ihrer Leitung wurde in Mannheim ein Entwicklungsschwerpunkt Co-Browsing etabliert.

Bildzeile: Dr. Christian Thum (l.) und Dr. Stefan Seedorf freuen sich über die weltweite Vermarktung ihres Produkts, die nun durch den Verkauf an einen US-Konzern möglich wird. Foto: Rinderspacher