ABB informiert: ABB wirbt unter dem Motto „Steig ein!“ großflächig auf einer RNV-Straßenbahn

Steig ein!

ABB Deutschland geht neue Wege, um die Bekanntheit der Marke ABB in der Metropolregion Rhein-Neckar zu steigern und insbesondere junge Menschen für ABB zu begeistern. Zunächst bis Januar 2019 wirbt das Unternehmen unter dem Motto „Steig ein!“ großflächig auf einer Straßenbahn der RNV der Linie 5. „Wir haben uns zunächst für die Metropolregion Rhein-Neckar entschieden, da an den Standorten Heidelberg, Mannheim und Ladenburg fast die Hälfte unserer Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt sind. Hinzu kommt, dass Heidelberg mit dem ABB Training Center unser größter Ausbildungsstandort ist“, erklärt Jan-Christoph Schüler, Personalchef ABB Deutschland. Die Bahn der Linie 5 wurde gezielt für die Werbeaktion ausgewählt, da diese regelmäßig zwischen Mannheim und Heidelberg verkehrt. „Zudem nutzen viele Schüler öffentliche Verkehrsmittel, so dass wir hier gerade diese junge Zielgruppe erreichen“, ergänzt Marcus Braunert, Leiter des ABB Training Centers in Heidelberg. Flankierend wird ABB an ausgewählten Haltestellen mit einer Plakataktion auf die Ausbildungsangebote hinweisen.

www.abb.de

Bildunterschrift:Auf der „5“ sind aktuelle ABB-Themen – wie etwa Elektromobilität –visualisiert. Zudem wird der Betrachter auf die Karrieremöglichkeiten bei ABB hingewiesen (Bild: ABB)