Coca-Cola: Mehr Mehrweg aus Mannheim

Am 22. Oktober 2019 war es soweit: Am Standort Mannheim haben Beschäftigte eine neue Produktionslinie für kleine Glas-Mehrwegflaschen feierlich in Betrieb genommen − im Beisein von Gästen aus der Politik und Wirtschaft. 30 Millionen Euro hat Coca-Cola in die Hand genommen, um die Mehrwegabfüllung im Mannheimer Werk auszubauen.

Mit der neuen Linie erhöht Coca-Cola die lokale Versorgung in der Rhein-Neckar-Region und von weiteren Teilen Südwestdeutschlands: Etwa 60.000 Glas-Mehrwegflaschen füllt die Anlage pro Stunde ab. Die neue Linie befüllt kleine 0,2- und 0,33-Liter-Glas-Mehrwegflaschen mit einer großen Vielfalt an Getränken, darunter Coca-Cola, Fanta, Sprite und mezzo mix sowie zuckerfreie Varianten. Coca-Cola investiert bereits das zweite Jahr in Folge in Mannheim. Erst im vergangenen Jahr wurde für 20 Millionen Euro eine neue Produktionslinie für Getränke in Einwegpfandflaschen in Betrieb genommen.