Erlebnis-Wochenende: Mode und Musik locken in Mannheims City

Zum zweiten Erlebniswochenende hofft die Werbegemeinschaft Mannheim City wieder viele Menschen in die Innenstadt zu locken, genauso wie hier auf dem Stadtfest. Foto: Stadt Mannheim / Tröster

Nach Herzenslust einkaufen, Live-Musik hören oder auch Modenschauen ansehen – unter dem Motto „In Mannheim spielt die Musik“ startet im BUGA-Jahr 2023 https://www.buga23.de am 15./16. Juli das zweite Erlebnis-Wochenende. Besucherinnen und Besucher der Mannheimer Innenstadt können sich einmal mehr auf ganz besondere Attraktionen, Erlebnisse und Genuss freuen: Das vielfältige Programm aus Mode und Musik kann in der Fußgängerzone, in Ladengeschäften und Passagen sowie auf zahlreichen Plätzen am Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr in der City erlebt werden.

Die Werbegemeinschaft Mannheim City https://www.werbegemeinschaft-mannheim.com/ , der Handelsverband Nordbaden hvnordbaden.de , das Stadtmarketing https://www.visit-mannheim.de und weitere Akteure möchten Gäste aus Nah und Fern von der Attraktivität der Innenstadt überzeugen. Lutz Pauels, erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft Mannheim City erhofft sich vom Erlebnis-Wochenende „eine weitere Stärkung Mannheims als Einkaufsstandort Nummer eins in der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus“.

Zahlreiche Live-Musik-Acts stehen im Rahmen der beliebten Mannheim Music Week auf dem Programm, zentrale Anlaufstellen sind die Bühnen auf dem Paradeplatz und auf den Kapuzinerplanken. Im Mittelpunkt des zweiten Erlebniswochenendes steht das Thema Nachhaltigkeit. Deshalb präsentieren sich Kreative aus der lokalen Textilwirtschaft neben nachhaltigen Mode-Labels, bereichern fair produzierte Produkte aus der Region die Sortimente des ansässigen Einzelhandels, ergänzen Vintage-Produkte Neuwaren und flankiert Upcycling auch Neuanschaffungen. Das Projekt FutuRaum macht das Thema Nachhaltigkeit wortwörtlich zur Erfahrung: In einer historischen Straßenbahn wird Vintage-Bekleidung zum Verkauf angeboten. Die Bahn fährt an beiden Veranstaltungstagen im Bereich der Planken und der Breiten Straße. Die Mitfahrt ist gratis.

Das gesamte Programm des Erlebniswochenendes finden Sie hier: https://www.werbegemeinschaft-mannheim.com/erlebnis-wochenende

Haben Sie Ihr Mannheimer Unternehmen schon in unserem neuen Branchen A-Z eingetragen? Kommen Sie in Kontakt mit gut 140.000 BesucherInnen. Wer sich während der Laufzeit der BUGA 23 (bis 8. Oktober) einträgt, erhält ein Jahr lang 50 Prozent Rabatt auf das Premium-Paket. Hier eintragen: https://www.siq-online.de/a-z-rabatt-aktion-zur-buga-23/