EXXETA AG informiert: Im Glückstein-Quartier genug Platz für weiteres Wachstum

EXXETA AG: Büro Mannheim

Das Technologie- und Consulting-Unternehmen EXXETA hat seine Zelte im Mannheimer Glückstein-Quartier aufgeschlagen. Die BeraterInnen entwickeln für ihre Kunden aus neuen Ideen digitale Geschäftsmodelle und sehen in der wirtschaftsstarken Metropolregion Rhein-Neckar großes Potential.

2005 begann die Geschichte der EXXETA AG in Karlsruhe. Seitdem verzeichnet das Unternehmen mit seinen heute mehr als 800 MitarbeiterInnen ein kontinuierliches Wachstum an den zwölf nationalen wie internationalen Standorten. Seit 2017 sind die Digital-BeraterInnen auch in der Metropolregion Rhein-Neckar mit einer Niederlassung vertreten. Weil das alte Mannheimer Büro zu klein wurde, erfolgte nun der Umzug in das Bürogebäude No. 1 im Glückstein-Quartier. Dort werden auf mehr als 500 m² künftig digitale Ökosysteme designt und entwickelt. Ein wesentlicher Pluspunkt: Das neue Büro in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes und des MAFINEX Technologiezentrums bietet genügend Raum für das geplante weitere Wachstum.

Am Mannheimer Standort liegen die inhaltlichen Schwerpunkte des Unternehmens in den Bereichen Internet of Things, Smart Factory und Human-Machine-Integration sowie Data Science, Künstliche Intelligenz und Web & Mobile Entwicklung. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus dem Handel, dem Immobilienmanagement, der Energiewirtschaft, der Automobilindustrie sowie dem Maschinenbau.

Damit an den neuen Arbeitsplätzen in den Büros im Glückstein-Quartier zukünftig noch mehr top-ausgebildete ExpertInnen sitzen, arbeitet EXXETA eng mit den Mannheimer Hochschulen zusammen, etwa über Lehraufträge und Kooperationsprojekte an der Hochschule Mannheim und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Themenfeldern wie agiler Softwareentwicklung, User Experience oder Requirements Engineering.