GRUNERT Medien & Kommunikation GmbH

GRUNERT
Medien & Kommunikation GmbH
Kontakt über:
www.grunert-medien.de

Die GRUNERT Medien & Kommunikation GmbH wurde 1996 gegründet. Die Tätigkeitsbereiche des Medienunternehmens sind seit Unternehmensgründung unverändert:

MedienConsulting

Beratung von Unternehmen/Institutionen in allen Fragen der Medien- und Kommunikationsmaßnahmen

MedienSupporting (CP-Corporate Publishing)

Verlegerische Unterstützung bzw. Übernahme von (Teil-)Aufgaben bei der Erstellung von Mitgliederzeitschriften, Kunden- oder Mitarbeitermagazinen. Als Dienstleistung wird das komplette Spektrum angeboten: Redaktion, Anzeigenmarketing und Anzeigenakquisition (regional, national, international), Produktion, Vertrieb und Online-Marketing. GRUNERT Medien & Kommunikation war und ist für namhafte Medien aktiv und arbeitet hier grundsätzlich auf Provisionsbasis in der Funktion des „Handelsvertreters“. Im CP-Bereich besteht seit 2012 eine enge Kooperation mit der Mediengruppe Klambt, Speyer.

MedienPublishing

Eigenständige verlegerische Tätigkeit in Print- und Online-Kommunikation. Ein Beispiel ist das Wirtschaftsmagazin „MANNHEIM – Stadt im Quadrat“, das bereits seit 51 Jahren erscheint und schon zum besten Standortmagazin Deutschlands gewählt wurde.

Verbandsaktivitäten

Verleger Michael Grunert vertritt zudem im Vorstand des „SZV – Südwestdeutscher Zeitschriftenverlegerverband“ die Interessen der Verlage aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

CSR – Corporate Social Responsibility-Aktivitäten

Der Verlag war 2005 Initiator und ist bis heute Mitorganisator und Preisstifter des Mannheimer Existenzgründungspreises „MEXI“. Dieser wird seitdem jährlich von der Stadt Mannheim für erfolgversprechende Start-ups ausgelobt. Schirmherr des „MEXI“ ist der Oberbürgermeister der Stadt Mannheim. Verleger Michael Grunert ist seit Beginn der Preisvergabe Mitglied der Jury.