Mannheim – Stadt im Quadrat 2021: Die neue Ausgabe ist erschienen

Nun liegt sie druckfrisch vor: die Ausgabe von „Mannheim – Stadt im Quadrat“ 2021. Das diesjährige Motto: „Signale stehen auf Grün. Von innovativen Ideen und der Arbeitswelt der Zukunft.“

„Ich sehe in der Corona-Krise auch eine Chance“, betont Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz im Vorwort. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen vor diesem Hintergrund Beispiele aus der Mannheimer Wirtschaft zur Bewältigung der Corona-Pandemie – in erster Linie durch den Aufbau digitaler Kompetenzen, die weit über den Ausbau des Homeffice und der Nutzung virtueller Meetings und Konferenzen hinausreichen. Auf Basis der Digitalisierung haben Mannheimer Firmen wie Bilfinger, John Deere und FUCHS mit zahlreichen innovativen Ideen wie einer digitalen Fernüberwachung von Anlagen und Fahrzeugen ihren Service verbessert – und ausgebaut: ein Mehrwert für die Kunden auch in Zeiten nach Corona. Eine wichtige Rolle spielen auch die Mannheimer Firmen, die im Kampf gegen Corona in der ersten Reihe stehen – allen voran Roche. Weiterhin informiert das Magazin über die Entwicklung der Gewerbeflächen und gibt beispielsweise einen ausführlichen Überblick über die Situation im Glückstein-Quartier, die wachsende Bedeutung der Nachhaltigkeit in vielen Mannheimer Firmen und portraitiert ausführlich die Gewinner des MEXI 2021.

Info:

„Mannheim – Stadt im Quadrat“ wird von der Grunert Medien & Kommunikation GmbH in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung der Stadt Mannheim in einer Auflage von 8.000 Exemplaren herausgegeben. Das Magazin kann unter www.mannheim.de/wirtschaft-entwickeln/publikationen-downloads als PDF-Dokument heruntergeladen werden oder ist unter www.siq-online.de abrufbar. Kostenlos erhältlich ist es außerdem über die E-Mail: info@grunert-medien.de.