Neujahrsempfang der Stadt Mannheim: Magazin „Mannheim – Stadt im Quadrat“ war der Renner

Das Magazin „Mannheim – Stadt im Quadrat“ stieß beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim auf großes Interesse.Foto: Grunert Medien
Das Magazin „Mannheim – Stadt im Quadrat“ stieß beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim auf großes Interesse. Foto: Grunert Medien

Gleich im Entrée der BUGA 23-Sonderausstellung beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim am 6. Januar im Congress Center Rosengarten war sie präsent: die neueste Ausgabe des Magazins „Mannheim – Stadt im Quadrat“. Und sie ging weg wie warme Semmeln. Von den über 160 Seiten widmet die 53. Ausgabe an die 50 Seiten den unterschiedlichsten Facetten der BUGA 23  und traf damit bei den rund 7.000 Besucherinnen und Besuchern des Neujahrsempfangs voll ins Schwarze.

Im gesamten Erdgeschoss des Rosengartens stellte sich die BUGA 23 vor und gab den Teilnehmenden einen Ausblick auf das, was sie im BUGA-Jahr erwartet – und mit welchen positiven Effekten in Mannheim und der gesamten Region zu rechnen ist.

Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz bezeichnete die Veranstaltung in seiner traditionellen Neujahrsrede als Geschenk an uns selbst. „Die BUGA 23 ist ein großes Fest, das gerade mit Blick auf die bestehenden Krisen und die Tatsache wichtig ist, dass wir Begegnungen so lang entbehrt haben. Sich begegnen, zusammen feiern, Neues entdecken und – nicht nur aus der Seilbahn – einen neuen Blick auf die Stadt werfen und neue Perspektiven entwickeln – das wird uns Kraft und Inspiration schenken.“

Andrea Gebhard, Präsidentin der Bundesarchitektenkammer, hielt die Festrede zu dem Thema „Neujahr 2023 – Mannheim als Vorbild“ und lobte die Entscheidung der Stadt, Spinelli nicht zu bebauen. Schließlich sei der Städtebau für 40 bis 50 Prozent des CO2-Ausstoßes verantwortlich.

Rund 10.000 Exemplare des Magazins „Mannheim – Stadt im Quadrat“ hat der Verlag Grunert Medien & Kommunikation der BUGA 23 zum Verteilen auf ihren Veranstaltungen zur Verfügung gestellt – und unterstützt das Event auf all seinen Kanälen. So wird in wenigen Tagen Glücksfee Kim die Sieger des BUGA 23-Gewinnspiels auslosen.

Wer auf dem Neujahrsempfang kein Glück hatte, noch ein Exemplar von „Mannheim – Stadt im Quadrat“ zu ergattern oder nicht dabei sein konnte, kann das Magazin auch kostenlos per E-Mail unter info@grunert-medien.de anfordern. Hierfür steht ein begrenztes Kontingent zur Verfügung.