Von der Showküche aufs Parkett: Sally Özcan tanzt bei „Let’s Dance“ mit

Tauscht die Backschürze gegen elegantes Tanzkostüm bei Let’s Dance: Sally Özcan. Foto: RTL
Tauscht die Backschürze gegen elegantes Tanzkostüm bei Let’s Dance: Sally Özcan. Foto: RTL

Von der Showküche aufs Parkett: Sally Özcan tanzt bei „Let’s Dance“ mit

Langsamer Walzer, flotter Jive oder auch feuriger Tango – die erfolgreiche Unternehmerin und bekannte YouTuberin Sally Özcan tauscht ihre Showküche gegen das Tanzparkett, ihr Markenzeichen Karo-Hemd gegen elegante Kostüme. Denn die 34-jährige Inhaberin des Flagship-Stores „Sallys Welt“ im Mannheimer Stadtquartier Q6 Q7 nimmt ab 17. Februar, 20:15 Uhr, an der TV-Tanzshow „Let’s Dance“  von RTL teil. Auch, wenn sie weiß, dass das Training dafür unheimlich anstrengend ist, freut sie sich schon riesig: „Das wird die Zeit meines Lebens.“

Saliha „Sally“ Özcan meistert täglich vielfältige Aufgaben als Unternehmerin und Mutter von zwei Töchtern. Mit der Teilnahme an „Let’s Dance“ kommt eine weitere Herausforderung hinzu. Tanzen kann sie bislang noch nicht, wie sie auf ihrem Instagram-Kanal erzählt, und geht deshalb mit Respekt vor dem Trainingspensum, aber noch mehr Vorfreude in die Show in Köln. Natürlich ist sie gespannt darauf, welcher Profitänzer ihr die Schritte beibringen wird. Damit auch zu Hause im Städtchen Waghäusel zwischen Mannheim und Karlsruhe alles gut weiterläuft, stand Sally wochenlang täglich von morgens bis abends in der heimischen Showküche und hat gekocht und gebacken, um alle Videos bis Mai vorzudrehen. Damit ihre über zwei Millionen Follower auf YouTube nicht auf die begehrten Rezepte verzichten müssen.

Schon während ihres Lehramtsstudiums in den Fächern Hauswirtschaft, Deutsch, Englisch und islamische Theologie veröffentlichte die Hobby-Bäckerin mit türkischen Wurzeln ihre ersten Videos auf YouTube. Die Teilnahme an der ZDF-Kochshow „Topfgeldjäger“ verhalf ihr 2013 zu einem wachsenden Bekanntheitsgrad und ihr YouTube-Kanal „Sallys Welt“ wurde immer erfolgreicher. Inzwischen hat Sally sich mit ihrem Ehemann Murat, den sie als 19-Jährige heiratete, in Waghäusel ein mittelständisches Unternehmen aufgebaut, das über 150 Mitarbeiter beschäftigt. Backzutaten, Haushaltsgeräte, Mode und Gartenzubehör – größtenteils selbst entwickelt – verkauft das Ehepaar über den eigenen Web-Shop. Im Mannheimer Flagship-Store Q6 Q7  veranstaltet Sally regelmäßig Live-Events in der original nachgebauten Küche ihres Zuhauses. Doch jetzt möchte sie von ihrem „24/7-Job einmal abschalten und sich die Seele frei tanzen“.

@sallyswelt @letsdance @q6q7mannheim #sallyözcan #RTL #tanzshow