
68165 Mannheim
Die Mannheimer Versicherung AG ist seit Ende 2011 ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit. 1879 wurde die „Mannheimer“ als reiner Transportversicherer gegründet. Heute ist sie in allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung aktiv und einer der zehn größten deutschen Transportversicherer. Neben ihrem Angebot im Breitengeschäft ist sie für ihre Spezialisierungen bekannt: Über 20 Markenprodukte decken Risiken der Juwelier-, Hotel- und Gastronomiebranche oder auch von emotionalen Hobbies, Berufen und Werten von Privat- und Gewerbekunden. Dazu zählen z.B. Oldtimer, Yachten, Musikinstrumente oder auch Golfplätze. Der Slogan „Wir versichern Leidenschaft“ beschreibt sowohl die Leidenschaft der Kunden aber auch die der Mitarbeiter und Vermittler der Mannheimer, die diese Hobbies selbst zahlreich ausüben.
Jede Marke steht für ein hochwertiges Produkt, das genau auf den Bedarf der Zielgruppe abgestimmt ist und individuell angepasst werden kann. Eine einfache Absicherung kann beispielsweise bis zu einer sogenannten Allgefahren-Deckung erweitert werden.
Beispielhafte Marken sind SINFONIMA® für klassische Instrumente und I‘M SOUND® für Soundequipment. Fans von Old- und Youngtimern sowie Liebhaberfahrzeugen versichern diese über BELMOT®. Die Marke ARTIMA® ist für Menschen, die Kunst herstellen, sammeln, restaurieren oder ausstellen. Seit 2021 können auch Modellbahnen und -landschaften mit ARTIMA versichert werden. Die Versicherungsleistungen aus „ARTIMA für Modellbahnen“ wurden passgenau für die Zielgruppe mit Experten der Firma Märklin konzipiert.
Auf speziellen Markenseiten im Internet — belmot.de, sinfonima.de und imsound.de — finden Oldtimerfans bzw. Musiker regelmäßig aktuelle Informationen sowie Bilder und Videos aus der Szene für die Szene. Der Seite artima.de spricht Künstler, Galeristen und Sammler an. Alle vier Marken sind auch regelmäßig in Social Media-Kanälen aktiv.
Rund ums Jahr findet man die Mannheimer mit ihrer jeweiligen Marke und zur Zielgruppe passenden Aktionen auf Messen in Deutschland und der Schweiz. Darunter Retro Classics Stuttgart, Techno Classica Essen, art Karlsruhe, Musikmesse Frankfurt, inhorgenta München oder RAID Basel. Außerdem lädt die Mannheimer regelmäßig Experten und Kunden je Marke zu sogenannten Fachtagen ein. Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen von Experten für Experten dienen den Gästen als Tag des Wissensaustauschs und der gegenseitigen Vernetzung.
Im Rahmen des Formats „Die Mannheimer – ein Haus der Kultur“ finden in unregelmäßigen Abständen kulturelle Veranstaltungen, darunter Konzerte oder Ausstellungen bei der Mannheimer statt. Apropos Events: Wenn ein Event bereits läuft, kann der Veranstalter über die App „I‘M SOUND Veranstalterhaftpflicht“ auch noch kurzfristig den benötigten Versicherungsschutz abschließen.
. Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Leider konnte die API für den Kartendienst nicht geladen werden.