Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Mannheim - Stadt im Quadrat

Agentur für Arbeit Mannheim M3a 68161 Mannheim Telefon: 01801 ­66 44 66 für Arbeitgeber* Telefon: 01801 ­555 111 für Arbeitnehmer* * Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise abweichend. Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min. Telefax: 0621 165-530 E-Mail: mannheim@arbeitsagentur.de www.arbeitsagentur.de Vorsitzender der Geschäftsführung: Ulrich Manz Die Agentur für Arbeit Mannheim hat ihren Sitz im Stadtzentrum. Im Quadrat M3a finden Bürgerinnen und Bürger sowie Mannheimer Betriebe kompetente Ansprechpartner, die rund um die Themen Arbeits- und Aus- bildungsmarkt beraten. In der Agentur für Arbeit befinden sich das Berufsinformationszentrum (BiZ) und die Berufsberatung unter einem Dach mit allen weiteren Informations-, Beratungs- und Vermittlungsdienstleistungen. Neben der Auszahlung von Lohnersatzleistungen stehen Berufswahl, Arbeitsplatzvermittlung und berufliche Qualifizierung im Mittelpunkt des Serviceangebots. Arbeitgebern bietet die Agentur für Arbeit einen auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens ausgerichteten Personalver- mittlungsservice. Daneben beraten Experten umfassend zu Kurzarbeiter- und Insolvenzgeld. BAKTAT BAK Kardesler GmbH Wattstraße 2-10 68199 Mannheim Telefon: 0621-83388-0 Telefax: 0621-83388-99 www.baktat.com BAKTAT – die BAK Kardesler Lebensmittel­ handelsgesellschaft mbH ist einer der größten Anbieter von türkischen und südländi­schen Lebensmitteln in Deutschland. Das Familien- unternehmen aus der Rhein-Neckar-Region wurde im Jahre 1986 von den fünf Baklan- Brüdern gegründet. Die Unternehmens- gruppe BAKTAT umfasst heute 12 Firmen und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter. Das aktuelle Sortiment umfasst über 3.000 Produkte und ist in über 50 Ländern weltweit erhältlich. Die Produktionsstandorte in der Türkei überzeugen durch ihre zukunftswei- senden Anlagen. Hohe Investitionen in die Optimierung der Produktionsprozesse und die Zusammenarbeit mit ISO-Zertifizierungs- Instituten sowie „International Food Standard (IFS)“ garantieren einen hohen Standard an Qualität auf internationalem Niveau. Von der Qualität zeugen auch zahlreiche Auszeichnungen und Preise. So wurde BAKTAT im Jahre 2000 mit dem Staatsorden der Türkei ausgezeichnet. Die Organisation B.I.D in Spanien übergab BAKTAT im Jahre 2000 den „Goldenen Stern“ für Qualität. In Belgien hat BAKTAT in den Jahren 2006, 2007 und 2011 den „Superior TASTE AWARD“ für viele seiner Produkte erhalten. Weitere Auszeichnungen oder Zertifikate erhielt das Unternehmen im Jahr 2007 von „International Food Standard (IFS)” und im Jahr 2008 den „Global Standard for Food Safety“. BAKTAT produziert seit 2009 türkische Bio- Lebensmittel nach EG-Öko, USDA ORGANIC und ECOCERT Verordnungen. Durch ISO- und IFS-Zertifizierungen hat BAKTAT es geschafft, auch der Pionier für die Herstellung von türkischen Bio-Lebens- mitteln in Deutschland zu sein. Das Unter- nehmen produziert unter der Eigenmarke über 100 Produkte mit den Garantiesiegeln der ökologischen Landwirtschaft. Den nationalen Exklusivvertrieb von BAKTATs Bio-Lebensmitteln hat der Bio-Großhändler dennree aus Nordbayern übernommen. dennree ist das führende Handelshaus für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik im deutschsprachigen Raum und beliefert 1.300 selbstständige Biomärkte und Bio- Supermärkte in Deutschland. Für seinen Energy Drink „fire of Istanbul“ erhielt BAKTAT 2011 die Auszeichnung vom „International Taste & Quality Institute ITQI“ (Internationales Geschmacks- und Qualitäts­ institut) in Brüssel. Dieses Institut ist die führende unabhängige, aus Köchen und Sommeliers bestehende Organisation, die sich der Bewertung, Auszeichnung und För- derung von Nahrungsmitteln und Getränken mit hervorragendem Geschmack widmet. Die Philosophie des Unternehmens BAKTAT: BAKTATs Entwicklungsdynamik richtet sich nach zeitgenössischem Lebensmittelkonsum auf multikultureller Ebene. Das Unternehmen achtet auf den Bedarf seiner Konsumenten und versteht sich als eine stetig wachsende Brücke zwischen Tradition und Trend Food. Die kontinuierliche Qualität von BAKTAT- Produkten und die Nachhaltigkeit der Produktionsprozesse haben BAKTAT zu einer Vertrauensmarke auf dem Lebensmittelhan- delsmarkt gemacht. Bei der BAKTAT-Gruppe wird soziales En- gagement speziell im Bereich der Bildung groß geschrieben. So ist BAKTAT Sponsor der Hochschule der Wirtschaft für Ma- nagement (www.hdwm.de), des Deutsch- Türkischen Instituts für Arbeit und Bildung e.V. (www.deutsch-tuerkisches-institut.de) und der BAKTAT Bildungsbrücke e.V. (www.bildungsbruecke.org) Über die Durchführung von sozialen und kulturellen Veranstaltungen werden den Vereinen finanzielle Hilfen zuteil, deren Bekanntheits- grad wird automatisch erweitert und weitere Sponsoren können gefunden werden. FIRMENPROFILE 154 MANNHEIM STADT IM QUADRAT 2013

Pages